Kalter vierter Advent

 

Der Wald am Hetzberg bei minus 10,5 Grad zum 4ten Advent

 

Im geheizten Ferienhaus und bei brennendem Holzofen kann es ja kaum noch gemütlicher sein :)

 

 

 

 

 

2 Monate ohne Regen

 

Nachdem es wochenlang auf dem Hetzberg nicht mehr geregnet hat, sah unser Garten so aus :(

 

Der Rasen freut sich bestimmt auf den nächsten Regen

 

 

 

 

Aprilscherz der Natur

 

Wir hatten schon wegen des warmen März die Liegen in den Garten gestellt, als uns die Natur am 01 April gezeigt hat, dass der April doch macht was er will.

Es gab über Nacht fast 10 cm Neuschnee.

 

Wir müssen noch ein paar Tage abwarten aber der Frühling kommt bestimmt.

 

Wir freuen uns schon darauf.

 

 

 

Unsere Herbstarbeiten in 2019

 

Wir haben die vermietungsfreie Zeit im Herbst genutzt im Aussenbereich grössere Umbauarbeiten zu machen.

 

die Einfahrt wurde erheblich vergrössert, so daß auch grössere Fahrzeuge ohne weiteres dort parken können.

Es gibt neue Wege zu den Mülltonnen, die jetzt unter einem Dach stehen

 

und eine Tanne wurde gefällt, um zu verhindern, dass sie irgendwann einmal beim Sturm auf das Haus fällt.

 

 

Der Frühling ist da

 

Jetzt geht es so langsam wieder bergauf,

der Frühling ist da.

Das Feuerholz wird wieder aufgefüllt und die letzten Vorbereitungen im Garten werden getroffen.

 

 

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch

 

 

Schöne Feiertage und ein gutes 2019

 

Wir wünschen allen ein frohes und vergnügliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

 

Wir wüden uns sehr freuen, in unserem Ferienhaus, bekannte Gesichter wieder zu begrüßen, und neue Menschen kennenlernen zu dürfen.

 

Susanne Weissbecker

 

Elmar Böing

 

 

 

 

Bei Regen zu empfehlen

 

Unser " Waschraum " hat sich dem Winter angepasst.

Da man ja im Winter die Wäsche schlecht draussen trocknen kann, haben wir für unsere Gäste einen Trockner gekauft, der natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung steht.

In diesem Raum befindet sich auch der Grill, Gartenmöbel, Wäscheständer, Staubsauger und was man sonst noch so benötigt.

 

 

 

 

Unsere neuen Liegen sind da

 

Jetzt kann der Sommer kommen :)

 

Unsere neuen Gartenliegen sind angekommen .

 

 

Wir wünschen viel Spass beim Sonnenbaden im Garten oder auf der Terasse.

 

 

 

 

Neue Fenster im Hetzberghaus

 

Damit es im Hetzberghaus auch im kalten Winter mollig warm wird,

haben wir im Herbst 2017 neue Fenster einbauen lassen:)

 

  

 

 

Wir wünschen angenehmen Aufenthalt

am knisternden Holzofen.

  

 

Mit Eierbechern ins neue Jahr

Alles da, was man braucht - so dachten wir selbstbewußt, als unsere erste Vermietungssaison begann. und merkten schnell:

unsere Gäste wissen es besser!

So haben wir die Ausstattung nach und nach komplettiert.

Wasserkocher, Eierbecher, Brotmessser, kleine Pfanne, noch ein 6er Gedeck und einiges mehr haben Einzug gehalten.

Weitere Anregungen nehmen wir gerne entgegen :-)

Wohlige Wärme

Wir hätten nicht gedacht, dass das Hetzberghaus auch im Winter Anklang findet.

Tut es aber!

So haben wir kurzentschlossen beide Schlafzimmer mit Elektroheizungen ausgestattet, damit auch wirklich jeder Raum kuschelig warm wird.

 

31,12,2016 

 

Die Vermietung beginnt

12.05.2016 

 

Rechtzeitig zu Pfingsten sind wir soweit.
Unser Hetzberghaus kann für Feriengäste vermietet werden.
                                   

 

Das Besteck ist eingeräumt, der letzte Kleiderhaken angeschraubt.

Was jetzt noch fehlt, müssen Sie uns sagen, wenn Sie bei uns zu Gast sind. 

 

Bauarbeiten im Hetzberghaus

17.03.2016

 

Nach drei Monaten sind unsere Bau- und Renovierungsarbeiten am Hetzberghaus fast abgeschlossen.

 

 

Alle Zimmer wurden renoviert, w-lan für die Gäste eingerichtet und die Aussenarbeiten abgeschlossen.

Hier stehen jetzt Parkplätze für 2 Fahrzeuge zur Verfügung und ein " hundesicherer " Zaun wurde gebaut.

 

Jetzt fehlt nur noch die Zimmereinrichtung und die Vermietung kann beginnen :)